Workshop Mobilitätsstationen

Am 11.11.2020 wurde im Rahmen des kommunalen Mobilitätsmanagements ein virtueller Workshop zum Thema Mobilitätsstationen mit über 30 Kommunen und Verkehrsunternehmen durchgeführt. Eine Mobilitätsstation ist ein Verknüpfungspunkt zwischen verschiedenen Verkehrsträgern. Durch Herrn Johannes Theissen von team red wurde zu Beginn eine Einführung in das Thema gegeben. Inhalte des Vortrages waren die Definition und Bandbreite von Mobilitätsstationen, räumliches Potential, Bevölkerungspotential, Vernetzung, Umfang, Betreibermodelle, notwendige Ergänzungen und mögliche Förderprogramme. Daraufhin gab es drei Vorträge über die jeweiligen Erfahrungen mit Mobilitätsstationen in der Kommune bzw Stadt:

Ronald Matern vom Regionalverband präsentierte die Ideen für die Stationsrahmenpläne und die umfangreichen Fördermöglichkeiten des Regionalverbandes.

Ansprechpartner

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner