Elektrisch durch den Naturpark radeln

Probefahren im Naturpark Elm-Lappwald

E-Bikes sind in. Wer nicht sicher ist, ob das die richtige Wahl ist, kann im Naturpark Elm-Lappwald schon mal probefahren.

Die neueste Technik gibt es bei „Omas Drahtesel“ in Schöningen in der Wellmannstraße 1. Insgesamt 18 Pedelecs können dort ausgeliehen werden – ideal zum Beispiel für die 50 Kilometer lange Nordtour durch den Naturpark, die unter anderem durch die Domstadt Königslutter am Elm, zur Alten Burg Warberg und zum Karl-May-Tal führt. Bei 670 Höhenmetern auf dem Rundkurs macht sich die elektrische Unterstützung angenehm bemerkbar. Doch ganz ohne eigene Anstrengung fährt auch ein Pedelec nicht. Wie gut, dass Oma auch ein Restaurant hat, um sich nach der Tour zu stärken… Die Tourismusgemeinschaft Elm-Lappwald bietet zahlreiche andere Touren für Räder mit oder ohne Motor an, zum Beispiel auf den Spuren von Till Eulenspiegel oder entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier.

Bildrechte: Tourismusgemeinschaft Elm-Lappwald e.V. 

Projekt-Ansprechpartner

Tourismusgemeinschaft Elm-Lappwald e.V.

Südertor 6
38350 Helmstedt
0535 1121 1444
kontakt@elm-lappwald.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner