Sebastian Preuß, Photowerk

Jetzt im Stundentakt

RB47 Braunschweig – Gifhorn – Uelzen

Niedersachsens Verkehrsminister Dr. Bernd Althusmann ließ es sich nicht nehmen zur Einführung des Stundentaktes auf der RB47 am 13. Dezember 2020 in den Landkreis Gifhorn zu kommen. Endlich! war das Wort des Tages. Endlich ist der Bahnsteig in Rötgesbüttel fertig, endlich können ab sofort die erixx-Züge zwischen Braunschweig, Gifhorn und Uelzen im Stundentakt fahren. Das ist nicht nur ein Meilenstein für den Regionalverband, es ist vor allem ein tolles Angebot für die Menschen im Landkreis Gifhorn. Jetzt sind sie stündlich an Braunschweig angebunden oder auch – mit nur einem Umstieg in Uelzen – an die Metropole Hamburg.
Ab sofort fahren täglich zwischen Braunschweig, Gifhorn und Uelzen 38 Züge, mehr als doppelt so viele wie bisher. Doch der Verband will noch mehr – Ziel ist ein Halbstundentakt zwischen Braunschweig und Gifhorn.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

 

Bildrechte: Regionalverband Großraum Braunschweig