Heut‘ schon mitgefahren?

Mobilitätsprojekte in der Region

Mal ehrlich, wer will denn auf (Auto)Mobilität ganz verzichten? Und das auch noch in einer Region, in der viele Menschen vom Autobauen leben. Oder kann sich niemand mehr daran erinnern, wie romantisch es war, mit Freund oder Freundin im Autokino zu kuscheln? Eben unsere ganz persönliche Freiheit. Aber das heißt natürlich nicht, dass es keine wichtigeren Dinge gibt. Klima zum Beispiel. Und jeder kann dazu beitragen, seine „Wegekette“ zu ändern. Mal Auto, mal Rad, mal Bus, mal Zug. Geht doch, oder? 

Hier präsentieren wir Ihnen/Euch, Projekte rund um’s Auto fahren aus der Region von Wittingen bis Goslar, Peine bis Helmstedt. Mach mit! Mach’s nach! Mach’s besser! 

Zu den Mobilitätsprojekten aus den Bereichen:

FAHRRAD

Mobil und umweltschonend

BUS UND TRAM

Kennen Sie Emil?

BAHN

Bleiben Sie im Takt

ZU FUß

Mal so, mal so

PER AUTO

Fahrgemeinschaften bilden

NEU ERFAHREN

Alle Mobilitätsprojekte