Mobilität neu erfahren

Alle Mobilitätsprojekte auf einen Blick

Nutzungshäufigkeit der Mobilitätsangebote

Konzepte von gestern reichen für eine lebenswerte Zukunft nicht mehr aus. Egal, wo auf diesem Planeten, wir lernen, unser Verhalten zu ändern. Die Wegekette unserer Mobilität steht dabei in vorderster Reihe. Nur Auto? Das können wir uns nicht mehr leisten? Nur per Rad? Zu sehr wetterabhängig. Zu Fuß? Zu langwierig. Oder nur noch per Bus, Bahn oder Zug?  Zu aufwendig. Anders kombinieren heißt die Lösung. Und genau davon soll hier die Rede sein. 

Hier präsentieren wir Ihnen/Euch, Projekte rund um Mobilität aus der Region von Wittingen bis Goslar, Peine bis Helmstedt. Mach mit! Mach’s nach! Mach’s besser! 

Wolfsburg: Der Grüne Faden

Wolfsburg: Der Grüne Faden

Mobilität neu erfahren, ist das Ziel des Wolfsburger Projekts „Der Grüne Faden“. Bis Ende 2020 will der Rat Beschlüsse fassen, wie individuelle Mobilität neu umgesetzt werden kann. Personen- und Last-Verkehr effizienter organisieren. Mit dem Ergebnis mehr Sicherheit und ein besseres Klima.

mehr lesen

Zu den Mobilitätsprojekten aus den Bereichen:

FAHRRAD

Mobil und umweltschonend

BUS UND TRAM

Kennen Sie Emil?

BAHN

Bleiben Sie im Takt

ZU FUß

Mal so, mal so

PER AUTO

Fahrgemeinschaften bilden

NEU ERFAHREN

Alle Mobilitätsprojekte